[Debian]:Apache Problem, frischt Dateien nicht schnell genug auf ??

Hallo!

Ist einem von euch dieser Effekt bekannt und weiss evtl. Abhilfe :

Ich habe Apache 1.3.9 im einsatz und schiebe per FTP eine neue Datei
auf den
Server. Mache ein reload und es wird immer noch die alte angezeigt.
Ohne das ich irgendetwas anderes mache und einfach einige Sekunden
(3-4) warte und
erneut einen Reload mache ist es ok.

Eingesetzt wird Netscape 4.7 auf einer M$ Kiste, Cache ausgetragen um
sämtliche
Verfälschungen zu vermeiden. Proxy usw. sind auch nicht eingetragen.
Also wirklich plain durch direkt auf den Apache und trotzdem braucht
der immer 3-4 Sekunden, bevor
die schon vorhandene Datei geupdatet also von Apache geladen wird.

Besonders ist mir das bei kleinen Dateien aufgefallen....
Es ist auch nicht immer, halt nur sehr oft.

Gibt es irgendeine Option oder Möglichkeit dies zu ändern ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Andre