[Debian]:Lokaler News-Server

Hallo,

da ich hinter einer ISDN-Leitung-Standleitung sitze, ist es
zwar nicht teuer, News online zu lesen, aber es dauert ... :-(.
Somit habe ich mich entschlossen, einen Lokalen Server zu installieren,
auf dem ich zwei Newsgroups nur für meinen Eigenbedarf
spiegele.

Kann mir jemand sagen, wo kurz und schmerzlos erklärt wird, wie man
sowas einrichtet?

Viele Grüße

       Andreas.