[Debian]:Re: Für mich keine schöne, schnelle Netzwelt?

On Sat, Apr 08, 2000 at 03:15:27PM +0200, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> Ihr Lieben,

oha. :)

> nun wollte ich doch auch an der schönen, schnellen Netzwelt teilhaben,
> und habe mein altes 36-er Modem gegen ein 56k V.90-Modem ausgetauscht;
> und zwar ein Velo-Net ME220N, was unter Windows als CIRRUS 56k erkannt
> wird.

ist aber ein richtiges Modem, ja?

> Seither stribt mein ppp-Daemon aber nach kurzer Zeit immer unexpected.
> Zunächst waren es immer so ca. 2 min; nachdem ich das S10-Register des
> Modems von 14 auf 25 gesetzt hab (also: the Lost Carrier To Hang Up Delay
> von 1,4 auf 2,5 sec.), stirbt der pppd erst nach 4-5 min.  Aber das ist
> natürlich kein Surfen so. Hat jemand von Euch eine Idee, was man noch
> machen könnte?

Ja: Detaillierte logfile-ausgaben posten (am besten mal in /var/log gucken)
und etwas mit den ppp-Einstellungen rumspielen (Kompressionen ausschalten,
MTU/MRU ändern, etc)

Oder Leitungsqualität ändern (anderes serielles Kabel?), mal eine andere
16550er UART leihen und damit probieren, ...

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");