[Debian]:Scanner aktivieren

Hallo.

Ich würde gern wissen, wie ich meinen Scanner ansprechen kann??
Ich habe die mans zu sane gelesen, das scsi-h2 auch. Leider gelingt
es mir nicht, xscanimage auch das entsprechende Device (/dev/sg2)
ansprechen zu lassen. Es werden immer nur die pnm-devices angezeigt.
Die entsprechenden links sind angelegt -> /dev/scanner zu /dev/sg2.

Der Scanner wird neben dem Brenner beim booten erkannt und ist auch
unter /proc/scsi/scsi abrufbar.
Den Brenner kann ich Problemlos ansprechen, also kann es nicht am
Kernel liegen.
Gibt es vielleicht ein spezielles debian-h2 diesbezüglich?
Ich benutze slink.

Vielen Dank für Hilfe!
--
No one so thoroughly appreciates the value of constructive criticism as the
one who's giving it.