[Debian]:ATAPI-Streamer

Hallo Leute,

nachdem ich massenweise HOWTO's gewälzt habe, linuxdoc.org
plünderte...

...habe ich es immer noch nicht geschaft, weder mein "neues"
ATAPI IOMEGA DITTO 2GB noch mein HP Travan Colorado 5GB ATAPI
zum laufen zu bringen.

Ich wollte eigentlich verhindern, das ich meine Backup-Maschine
(200 MByte Platte) mit sinnloser Software zumülle... -
jetzt habe ich es mit 18 MByte doch getan.

Hat jemand schon einmal die beiden oder auch nur eins davon zum
laufen gebracht ???

Alle Howtos beschäftigen sich NUR mit Floppy- und SCSI-Streamern.

Danke

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, neue Partition angelegt....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...