[Debian]:Re: bash

On Tue, Nov 30, 1999 at 08:15:10PM +0100, Thomas Bader wrote:
[...]
> Allerdings kannst Du die Befehle in /sbin nicht als "normaler" User
> benutzen (nur root darf das).

Stimmt nicht. Bei mir haben die Dateien in /sbin fast alle die
Permissions -rwxr-xr-x. In vielen Fällen kann der Normalbenutzer sogar
etwas sinnvolles machen. Beispiel: Mit ifconfig kann ich mir den
Status von Netzwerk-Interfaces anzeigen lassen. Er meckert erst, wenn
ich versuche, etwas daran zu ändern.

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker