Re: [Debian]:Tar und Dateien gleich loeschen?

Christoph Keller wrote:
> Gibt es irgendwie die Möglichkeit das tar die Dateien die es gerade
> entpackt hat gleich aus dem Archiv löscht?
> (meine Platte ist zu klein um das kernel-tar auszupacken)

Eine solche Moeglichkeit kenne ich nicht. Wenn Deine Platte
aber zu klein ist, um die Kernel-Sourcen und die 12MB des
gepackten Kernels zu halten, dann ist sie auch fuer eine
Kernel-Kompilation zu klein.

Angenommen, dafuer reicht es noch, dann solltest Du nur den
Schritt vermeiden das unkomprimierte Archiv noch auf die Platte
zu legen. Um die Kernel-Sourcen zu installieren, muessten sie
dann also direkt aus dem komprimierten Archiv installiert
werden:
bzip2 -c -d kernel-source-was_auch_immer.tar.bz2 |tar xvf -

Viele Gruesse
		Volker
Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de