[Debian]:Re: [Debian]:xhost - Lösung?

Hi Josua,

> kdesu kenne ich nicht (trotz kde)
hmm, damals hatte ich noch eine S*SE-Kiste

> Ich habe mir aber mal sowas ähnliches zusammengeschustert:

[..]

> #!/bin/sh
> xhost +local:

[..]

> Einfach "runsu Programm Optionen" und gut,
> obwohl xhost +local: ja nicht die "saubere" Lösung sein soll (wieso
> eigentlich?).

Das ist so ähnlich wie mit dem /dev/dsp für alle und ich höre mit dem Mikro
Deinen Raum ab.

Damit kann sich jemand, der einen lokalen zugang zu Deinem Rechner hat ein
böses Programm schreiben, das Deine X-Session mitprotokolliert dabei gleich
mal alles mittnimmt, was Du über die Tastatur eingibts.. Nix Gutt, wenn der
Rechner in einem größeren Netz hängt.. zuhause ist das nicht so schlimm.

SChönes Wochenende noch,

ingo
        I. Reimann                       reimann@uni-muenster.de
        Inst. fuer Angew. Physik         +49 251 83-33527 (fon)
        Correnstr. 2-4                   +49 251 83-33513 (fax)
        D-48149 Muenster
	Germany