[Debian]:/etc/shadow

Hallo!

Frage mich was die Zeilen in /etc/shadow eigentlich bedeuten!
Und zwar steht bei mir:

gerhard:83thofg289zr:10661:0:99999:7:::

Das gerhard der user name und 83thofg289zr das verschlüsselte Passwort
ist,
ist mir klar! Aber was bedeutet der Rest!
Ich hab zwar keine Probleme mit den Passwörtern, aber interressieren
würde
es mich trotzdem, denn beim Benutzer erstellen einfach irgendwelche
Zahlen
abzuschreiben ist nicht ganz richtig. Ich möchte wissen was ich da
schreibe!

Gerhard