[Debian]:rechnerlast nfs o. samba?

Hallo Liste,

für ein Projekt stellt sich mir folgendes Proble: Ich werde zwei Server
installieren. A wird ein reiner Fileserver (SAMBA). Auf Server B wird das
Programm eines Radiosenders ins mp3-Format gewandelt (24Stunden/7Tage) und
zu Doku-Zwecken für ca. sechs Wochen vorgehalten. Da die mp3-Files schon mal
da sind, sollen sie auch im Netz (Windows-Clients) verfügbar gemacht werden
(z.B. zum Brennen). Dabei darf aber die Hauptaufgabe des Servers B
(mp3-Kodieren) auf keinen Fall beeinträchtigt werden. Folgende zwei Lösungen
sind mir eingefallen: Auch Server B bekommt zusätzlich SAMBA. Die
Alternative wäre, die entsprechenden Verzeichnisse von Server B auf Server A
via nfs zu exportieren und dort über den schon vorhandenen SAMBA ins Netz zu
stellen. Geht das überhaupt so? Was ist bezüglich Stabilität bzw. Serverlast
u. Administration zu empfehlen?

server B: P3-500 /128MB RAM, IDE 8 GB fürs OS, SCSI 3*18 GB für die Daten
server A: AMDK6-400 / 128MB RAM 40GB IDE oder so (noch nicht angeschafft)
Netz: 100MB Ethernet via HUB

im Voraus vielen Dank

Cornelius