[Debian]:Nur 9.45 Bogomips für 486DX2/66 ?

Ich habe vorhin gerade festgestellt, dass mein Router mit einem 486DX2/66
nur auf 9.45 Bogomips kommt--laut HOWTO sollte ein solcher Proz aber bei
32-34 liegen!

Den Wert konnte ich mit zwei verschiedenen Kernels (2.2.9 und 2.2.15pre16)
und dem bogomips-Commandline-Tool reproduzieren. Im BIOS habe ich mal
kurz reingeschaut, und mir scheinen alle Einstellungen optimal zu sein
(niedrigste Settings bei WS usw.). Hat jemand eine Idee, was da noch
faul sein könnte ? Irgendwelche Tools mit denen man das System weiter
benchmarken könnte ? Der Rechner läuft klaglos unter hoher Last
monatelang.

cat /proc/cpuinfo gibt folgendes aus:

processor       : 0
vendor_id       : unknown
cpu family      : 4
model           : 0
model name      : unknown
stepping        : unknown
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
sep_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : -1
wp              : yes
flags           :
bogomips        : 9.45

Sieht mir ein bisschen seltsam aus, dass er den 486 nicht erkennt... Ist
das normal ?

mfg,
    Gregor