Re: [Debian]:dateien jenseits von 2 GB

Moin Kai!
Kai Köhler schrieb am Donnerstag, den 30. März 2000:

> gibt es fuer ne x86 architektur ueberhaupt ein stabiles fs unter linux was das
> kann? zur not reicht auch fat oder sowas

Ich dachte, das sei ohne massive Änderungen nicht machbar, weil die Grösse
des Filehandles auf 32bit-Systemen eben 32bit ist. Somit liegt diese
Einschränkung nicht im Kernel, sondern in libc. Ich lasse mich gerne
besseren belehren.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
Die gute alte Zeit ist nichts anderes als eine rückwärts datierte Utopie.
                                                           (Erich Wiesner)