Re: [Debian]:Mit rsync Installationen synchronisieren?

> vielleicht hast Du doch Lust dazu und suchst nur
> http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/
> bzw. fuer einen Mitbewerber
> http://www.netcologne.de/~nc-renardth/fai/

klingt net, aber da muß man doch recht viel ändern.
sowas in der richtung hatte ich auch mal vor, dann aber konsequent
alle post/pre-inst/rm drastisch kürzen und debconf und ähnliches
ganz rausschmeissen. inbesondere alle print/echo und das dämliche
warten auf [ENTER] bei vielen packeten.

administrieren und konfigurieren muß ich eh, und keine software
kann mir die arbeit abnehmen. nur einfacher machen, aber debian
legt da teilweise eher steine in den weg. meist nett gemeint, klappt
aber bei untypischen installationen nicht.

ach ja: wenn es ganz groß wird: die uni karlsruhe hat mit zentralen
nfs servern eine software verteilung über ein duzend architekturen
und hunderte rechner identisch ausgestattet. kann man bestimmt irgendwo
auf www.rz.uni-karlsruhe.de nachlesen (stichwort: baumschule).

andreas