[Debian]:icw und dominierender Emacs

Bei meinen Doppelposting eben ist mir wieder das alte Problm aufgefallen:
Eigentlich wollte ich einen Befehl in einem anderen Fenster mittels C-c
abbrechen.

Wenn ich unter slink das Emacs-Fenster in icewm verlasse und ein
anderes Fenster auf dem gleichen Desktop mittels Hineinfahren der Maus
auswähle passiert manchmal folgendes:

- die Kopfzeile des neuen Fensters wird blau
- das neue Fenster kommt automatisch in den Vordergrund
- aber alle Tastatureingaben landen wieder im Emacs, solange bis ich
  das neu ausgewählte Fenster mit der Maus verschiebe

Hat noch jemand anderes dieses Phänomen beobachtet?

Meine Optionen aus icewm-preferences, einestellt mit iceconf:
ClickToFocus=0
RaiseOnFocus=0
AutoRaise=1
DelayPointerFocus=1
PointerFocusDelay=

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2510