[Debian]:Re: tty1 geht nicht mehr...

MoiN

On Sun, Mar 26, 2000 at 11:46:55AM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hi Leute,
>
> habe gerade meine Konsole vernichtet...
> Bin in mc und komme nicht mehr raus...
>
> Kann mit ALT-Fx die Konsole wechseln,
> aber wie mach ich die erste wieder funktionsfähig ???

Versuch mal ein "fuser -k /dev/tty1" gefolgt von "reset
>/dev/tty". Danach soltlest Du nach einem Return die
Login-Meldung sehen können. Wenn das nicht klappt, hilft nur noch
die "harte" Tour:

 - Aus /etc/inittab die getty-Zeile für die Konsole tty1
   auskommentieren

 - Änderungen mit "init q" aktivieren

 - "fuser -k -KILL /dev/tty1"

 - "deallocvt 1"

 - Änderungen in /etc/inittab rückgangig machen und mit "init q"
   aktivieren

Wenn das auch nicht hilft, bleibt eigentlich nur ein Neustart...

    Ingo
--
Windows, me?