[Debian]:apt source.list und fmirror

Hi,
ich habe gleich mal zwei Fragen. Zum einen habe ich eine Platte mit
einem debian mirror bekommen. Da scheint aber was zu fehlen. Deswegen
habe ich mit fmirror ein update vom deutschen ftp mirror machen wollen.
In dem ganzen Szenario treten zwei Probleme auf. Zum einen will fmirror
immer dateien hohlen die (angeblich) einen anderen Zeitstempel haben. Da
habe ich einfach per 'timefuzz' auf 120Tage Differenz gestellt (in sec
angegeben). Was nichts bringt. Ein halbes G über die isdn Leitung
scheint mir etwas viel und unrealistisch. Da stimmt was nicht.
Zum anderen komme ich mit den Angaben in 'source.list' und dem
debian-non-US Verzeichnis nicht zurecht. Da meckert dselect immer es
würde Verzeichnisse nicht finden. Wahrscheinlich stimmt meine Syntax
nicht.
Einmal möchte ich gerne wissen wie ich das Problem mit dem Zeitstempel
umgehen kann.
Zum anderen möchte ich mal wissen was in dieser 'source.list' Datei
stehen soll (Beispiele). So schwer kanns ja nicht sein.
Hier wollte ich einmal alle Rechner auf ein aktuelles slink updaten und
dann wenigstens einen Rechner auf potato. Damit ich mir micht alles zehn
mal aus dem Netz ziehen muß der mirror. Klappt aber nicht. Das Problem
mit 'apt' 'source.list' liegt irgentwie im Verzeichnis
'debian-non-US/'...'/non-US/non-US'
Der mirror auf der Platte bewegt sich im 3.5G Rahmen.

Bin jetzt erst mal Ratlos und entnervt. (grumel will doch nächste Woche
4 19" Rechner mit potato bestücjken.) Mein Langzeit Ziel war hier einen
mirror zu haben. Es macht ja wenig Sinn jeden Rechner immer über das
Netzt einzel upzudaten. Naja jetzt erstmal ein Bier und Kippe, wo mich
die Menschheit schon am 8Uhr begann zu nerven.

c-toph

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg
'So ist das also' - 'Das Schicksal der Welt entscheiden ein reicher Play Boy,