[Debian]:DNS und proxy

Hi Ihrs,

ich habe ein kleines Problemchen, oder groesser?

Ich waehle mich bei meiner Firma per ppp (ippp4) ein, bekomme dort eine
10.2.x.y zugewiesen und muesste auch einen lokalen dns verwenden
(10.16.x.y). Und zum webbrowsen muss ich dann auch noch in meinem
netscape einen proxy (10.96.x.y:8080) einstellen.

Das gefaellt mir nicht, weil ich dann spaetestens bei der naechsten
normalen isp-einwahl, diese Einstellungen wieder rueckgangeing machen
muesste.

Nun, da ich sowieso schon einen eigenen forwarding-only-bind laufen
habe, muesste ich dem Ding doch mitteilen koennen, einfach fuer
saemtliche dns-anfragen, sofern ueber ippp4 connected, bitte den dns
verwenden, ansonsten den anderen.

Und zu proxy: Kann ich, wenn ich mir einen eigenen squid (oder was ist
sinnvoller?) aufsetze, genauso verfahren? Bei ippp4 den 10.96.x.y
verwenden und sonst nix?

Danke
--
\o/