Re: [Debian]:Betr.: Linux Netzwerk

Hi,

geht recht einfach mit Debian, dselect oder apt verwenden.

Die übliche Linux, Apache, MySQL, PHP3 Installation.

Am besten gleich Linux Deb2.1 neu aufsetzen und die passende "Server-Fertigversion" bei der Installation auswählen.

NFS als Modul wählen, oder später fest im Kernel compilieren. Samba dazu, Home-Verzeichnisse anlegen und in smb.conf eintragen; eventl. Package phpAdmin
für MySQL verwenden. Da gibt es noch andere webbasierende Tools zur DB-Administration. Sind zum Teil auch auf der Debian-2.1 CD.

Apache hat noch Zusatzmodule, die zur Unterstützung von PHP3 geladen werden müssen und nicht alle bei der Installation berücksichtigt werden, siehe dselect...

Ansonsten gibt es einige "Bedienungsanleitungen" im WWW, siehe hierzu z.B.  http://www.linux.de/links/Dokumentation/ "Thema: Linux als Server" (Autor verwendet mittlerw. auch Debian)

tschau

Antonio