[Debian]:Debian 2.2 auf Compaq Proliant mit SMART Array

Hallo,

dieser Tage hatte sich doch jemand für das oben genannte System
interessiert: Ich habe jetzt sowas am laufen.

Mit dem 2.2.8er-Disks ging es zunächst nicht, da im Kernel der
Compaq-RAID-Treiber gefehlt hat. Es ist zwar ein SCSI-Array, aber
den Treiber findet man unter "Block Devices". Immerhin waren mit
dem Kernel 2.2.14 keine Kernel-Patches nötig.

Neben dem neuen Kernel auf der Rescue-Disk braucht man derzeit
auch noch ein gepatchtes LILO im Root-Image. Wer das Image (wie
ich :-)) nicht patchen will, kann sich die Files auch per FTP
in die Ramdisk holen. Dabei sollte man allerdings auch unbedingt
den Kram, der nach /boot installiert wird, mitkopieren, sonst
bekommt man diesen mysteriösen 20 != 789-Fehler für den ersten
Bootblock. Ich hatte das gepatchte Lilo 2.1-3 von
ftp://ftp.infomagic.com/pub/mirrors/linux/sunsite/system/boot/lilo/ benutzt.

Wer die Compaq System Partition Utilities noch installiert hat,
sollte sie später als "other" in der lilo.conf eintragen. Das
Booten per F10 beim Systemstart geht nämlich nicht mehr :-)

HTH,
Thomas