[Debian]:Offline-Mail mit Exim

Hallo Leute,

ich benutze Exim als MTA und würde gerne alle gespoolten Mails immer dann bei
meinem ISP abliefern, wenn ich online gehe. Ich benutze kisdn um meine
Internet-Verbindung aufzubauen (die Funktion von kisdn, die Skripte in
/etc/ppp/ip-up.d auszuführen ist mir bekannt; funktioniert allerdings nicht).

Ist es möglich 'exim -q' irgendwie als normaler user auszuführen? Ich möchte
mich nicht immer umständlich per 'su' als superuser anmelden um dann die Queue
zu leeren.

TIA

Robert

PS: Antworten bitte an mich direkt, da ich nicht auf dieser Liste bin.