[Debian]:Re: Debian auf Compaq Prolient

On Fri, 17 Mar 2000, Heiko Schlittermann wrote:

> : Hast Du nen Schraubendreher? Da kannst Du dann nachsehen...
So bin ich bei unserem alten Compaq ProSignia auch vorgegangen und
habe auf dem Board Chips gefunden, die sich nach SCSI anhörten.
Ich weiß nicht, was der Proliant ist, aber beim ProSignia war das
Problem der EISA Bus.  In der Linux-scsi Liste habe ich dann erfahren,
daß ich für den EISA-Bus die Kernel-Quellen patchen muß (der Treiber
läuft iangeblich für PCI und ist in den Kernel-Quellen in einer Bemerkung
explizit als Compaq Controler bezeichnet).  Da mir das als ungünstiges
Aufwand-Nutzen-Verhältnis erschien, habe ich eine alte Kiste die hier
noch rumstand geplündert und einen zusätzlichen Kontroller reingesteckt.
Damit ging's dann.

> Ich hab' einen im Netz, der hat aber 2 Controller, jetzt kann ich nicht
> nachsehen, welcher welcher ist:
>
>     . aic7xxx
>     . sym53c8xx
>
> ... ich denke, der SymBios ist der eingebaute.  Den Adaptec hatten wir
> nachtraeglich reingebaut.
Bei mir waren folgende Chips auf dem Board:
   1. Chip:    NCR53C710
   2. Chip:    NCR-0390784

Meine Vermutung, daß es sich um einen NCR53C7xx Controler wurde mir
bestätig.  Zu diesem steht in den Kernel-Quellen:

CONFIG_SCSI_SIM710:
This is a driver for the NCR53C710 chip commonly found in Compaq and
NCR machines.

Viele Grüße und viel Erfolg

        Andreas.