Re: [Debian]:Wie DNS Traffic forwarden ???

Hallo Heiko,

Also ich stehe hier irgendwie auf der Leitung.

Vieleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Also der DNS-Server soll ein Primärer für meine eigenen Domains werden.
Zur Zeit allerdings nur für michelle-is.com

In Netzwerk 192.168.1.0 habe ich einen Virtual-Web-Server mit den hosts
dos, wfw, linux, hw, intertrans und onlinestore. Desweiteren befindet
sich hier auch der genannte primäre DNS-Server der als host-namen dns hat.
Die weiteren Computer sind acc576-n (wobei n eine portnummer meines
Internet Zugangs-Servers ist), ntp, mail und ftp.

Bitte beachten, das die genannten namen, die HOST-Namen sind, die sich
innerhalb der Domain michelle-is.com befinden.

Auch wenn ich ein dutzend Computer habe, für das Internet soll immer nur
die IP 212.198.252.88 sichtbar sein.

Desweiteren ist im netzwerk 192.168.3.0 der host omega und im netzwerk
192.168.2.0 meine Workstationen (michelle1, michelle2, michelle3) sowie
brenner und samba.

Ich weis somit überhaupt nicht, was ich eigentlich einrichten muß, damit
mein DNS überhaupt im Netzwerk arbeiten kann.

Der sekundäre DNS-Server wird von www.granitecanyon.com (einem kostenlosen
DNS-Service) übernommen und durch meinen Primären DNS-Server automatisch
upgedatet.

Danke für Deine/Eure Hilfe

Michelle