Re: [Debian]:Potato: Probleme mit bind

On Mon, Mar 13, 2000 at 11:40:57PM +0100, Michael Hierweck wrote:
> Hallo zusammen,
>
> seit meinem Update auf Potato (alles ganz aktuell runtergeladen), habe
> ich Probleme mit bind. Der DNS-Server soll eigentlich lokal auflösen und
> sonst forwarden. Allerdings stellt er ab und zu den Dienst
> (vorübergehend) ein. Ich hatte inzwischen einen DNS-Profi hier, der mit
> mir die Konfiguration durchgegangen ist. Wir haben verschiedene
> Konfiguration getestet. Das Ergebnis bleibt.
>
> Zum System: Potato, Kernel 2.2.14, Dial-up-Netz via isdn4linux
Du hast aber schon mitbekommen, dass sich die Konfiguration von bind
zwischen slink und potato so gravierend unterscheidet, dass sie nicht
automatisch angepasst werden kann und man selbst Hand anlegen muss?
Das sagt Dir naemlich bind, wenn Du die Potato-Version installierst...

Ansonsten hab ich ein recht aehnliches System: Potato, 2.2.13pre16.
ModemDailup, aber keine Probleme. Bei Bedarf kann ich die die
Konfiguration von Bind und die Zonenen-Dateien mailen....

Matthias
--
+-------------created at Tue Mar 14 08:42:23 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397     |

A vacuum is a hell of a lot better than some of the stuff that nature
replaces it with.
		-- Tennessee Williams