Re: [Debian]:smail und Sammelmail

On Mon, 13 Mar 2000, Heiko Schlittermann wrote:
> On Sun, Mar 12, 2000 at 02:51:54PM +0100, Uwe Malzahn wrote:
> : Hallo,
> :
> : kann mir jemand erklären, wie ich mit "smail" Sammelmails verschicken kann? DIe
> : Doku war nicht sehr aufschlußreich.
> :
> : Ich möchte gerne Aliase einrichten, wie z. B. "jokes" und unter diesen Aliasen
> : dann mehrere Empfänger angeben an welche die Mails geschickt werden sollen.
> :
>
>     jokes:  heinz, karl, xy@z.de
>
> ist 'ne Mailingliste fuer Arme ;-)

Paßt ja dann. Geld wie Heu is nicht ;-) Wenns besser geht, bitte schön. Wie? Ich
lerne gerne dazu.

Das mit den Aliasen klappt scheinbar nur mit lokalen Usern. Zumindest
mault smail rum. Im 'nag' (network administartor's guide) war dann der Hinweis
auf Listen in /etc/smail/lists mit dem Namen der Liste als Filename und den
Rezipienten als Inhalt.
Funzt.
Jetzt wäre noch eine eigene Signatur für diese Listen angenehm. :-)

Gruß
Uwe

--
Email: Uwe.Malzahn@main-rheiner.de