[Debian]:SO 5.1a friert ein

Moin!

Mein System ist ein frisch ge"apt-get dist upgradetes" slink.
Darauf habe ich SO 5.1a von den CD's installiert, welche Sun auf der
CeBit verteilt hat. Die CD's sind ok, auf dem gleichen Rechner hab ich
noch Mandrake 7 installiert, und da laeuft alles hervorragend.
Leider jedoch nicht auf der Debian Maschine. Ich kann jede Variante
installieren. net oder nicht net. Installation laeuft, und beim ersten
Programmstart friert SO einfach ein. Egal ob root oder ein anderer
User.
Das gang ganz Dumme ist, das der Krempel grundsaetzlich schon mal lief,
dann hab ich aber irgendwelche kleinere Verbiegungen am System gemacht
und nun ist nix mehr zu wollen. Hat irgendjemand irgendwelche Ideen ?

Rafael