[Debian]:Re: xlock auch mit shadow-Passwörtern?

On Fri, 10 Mar 2000, Joern Franke wrote:
>ich habe gerade xlock installiert. Nachdem ichs ausprobiert habe wurde
>natürlich prompt mein Passwort nicht anerkannt: Im Manual steht, daß das
>mit shadow-Passwörtern halt nicht funktioniert.
>Jetzt meine Frage: Kann man das umgehen, oder gibt es eine Alternative
>zu xlock?

Hallo,

was Du schreibst, ist mir neu! Ich habe hier den shadow-Paßwortmechanismus
eingeschaltet und benutze xlock - klappt prima!

ii  xlockmore   4.12-4    Lock X11 display until password is entered.

... und Aufruf von xlock ganz normal! Hast Du ein anderes/älteres Package
installiert?

Ciao
Andreas

PS: Oder schau' doch mal, ob die Zeichen Deines Paßwortes im X
funktionieren!