Re: [Debian]:Wie mache ich ein dep-Packet

Moin Ralph!
Ralph Henneberger schrieb am Donnerstag, den 09. März 2000:

> Es gab doch mal irgendwo eine Anleitung wie man ein dep-Packet baut.

Heisst es neuerdings Depian oder was? :)

> Weiß jemand zufällig wo ich das herbekommen kann.

Meinst du das Packaging Manual? Das Paket sollte bei deiner Distribution dabei sein.

- Datei auspacken
- Ins Verzeichniss wechseln
- dh_make ausführen
- in debian/ die Dateien entsprechend ändern bzw. überflüssige Beispiele löschen
- dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

fakeroot musst du installieren, wenn du das Paket signieren willst
brauchst du ebenfalls gnupg und ein eigenes Schlüssel, s. Doku. Schau dir
am besten den Aufbau von einem einfachen Paketen an, z.B. geg.
Das war die Zusammenfassung, amsonsten RTFM, dpkg-source(1),
dpkg-buildpackage(1), apt-get(8) (über deb-src).

mfG
Eduard.