[Debian]:xfs-xtt

Hallo,

ich habe hier (woody, 2.2.14) xfs-xtt 1.3.0.1-12 installiert und nach
beiden in der Installationsanleitung beschriebenen Moeglichkeiten
("Adding the Directory to the Fontpath (X Server standalone)", bzw.
"using X-TT through font server") versucht zu konfigurieren. Ob als user
oder root, ich bekomme (nach Neustart von X und xfs-xtt) immer nur....

10:28:33 (martin@tutnix):~ $ xset fp+ tcp/localhost:7100
xset:  bad font path element (#37), possible causes are:
    Directory does not exist or has wrong permissions
    Directory missing fonts.dir
    Incorrect font server address or syntax

- Das in der ....xfs/config angegebene Verzeichnis existiert
- Permissions? root....?!
- fonts.dir habe ich mit dem ensprechenden Perl-Script erstellt
- Syntax lt. Anleitung

In /etc/services steht:
font-service    7100/tcp        xfs             # X Font Service

In /etc/[x]inetd.conf steht nichts. Muss ich da etwas eintragen? Was?

Wenn ich das TrueTypeFonts-Verzeichnis in die XF86Config einfuege,
startet X nicht mehr. Fehlermeldung? Woher bekomme ich die?

Was habe ich vergessen/falsch gemacht?

TIA

BTW, was heisst IIRC?

Gruss,