Re: [Debian]:(3.) reiserfs Werbung

Hi,

On Mon, 6 Mar 2000, Andreas Schuldei wrote:

> Ich fuerchte da hast Du was falsch verstanden. die Open source
> definition http://www.opensource.org/osd.htm sagt da was anderes.

Nee, nicht falsch verstanden, sondern nicht eineindeutig formuliert :)
Nach Definition der OSF hattu nat"urlich recht! Was ich sagen wollte: Es
gibt 'ne Menge Software, bei der zwar der Quellcode verf"ugbar ist, dessen
Ver"anderung bzw. die Weitergabe der ver"anderten Teile nicht gestattet
ist. (Irgendwie ist das ja auch OS [zwar nicht per definitionem] -- aber
wie sollte ich es bezeichnen, wenn der Quellcode offenliegt?)

Zwar unterst"utze ich das nicht, jedoch scheinen einige Leute nur selten
die Lizenzinformationen zu lesen; nach dem Motto, >>...ah, da hab' ich ja
die Quellen, also hack' ich einfach 'mal los und verteil' das weiter.<<

Lizenz ist nun'mal Lizenz -- in welcher Form, bzw. wie 'locker', auch
immer -- die man einhalten sollte.

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3