Re: [Debian]:Fw: Wo ist mein RAM? 64+128=64???

 > Moin Matthias!
 Moin Eduard

 > Gar nichts, das ist ein BIOS-Problem. Um genau zu sein, benutzt Windows
 > AFAIK andere Routinen als Linux - und die BIOS-Entwickler testen wohl nur
 > unter Windoof.

 > Du selbst, dafür gibt es FAQs. Du musst dem Kernel einen Parameter
 > übergeben, z.B. mem=192M. Geht auch in lilo.conf (append="mem=192M").
 Danke das funzt.
 Was ich noch nicht so ganz versteh:
 Wieso wird die Memsize nicht automatisch erkannt? Das kann doch eigentlich
 jedes OS?
 Ist das so schwer zu implementieren?
 Ich mein ja nur bzgl. Benutzerfreundlichkeit wäre das wieder ein kl.
Schritt
 nach vorn.
 > mfG
 > Eduard.