Re: [Debian]:Wie Formatiert man eine ZIP100 mit ext2 ???

Moin Michelle,

Am 04.03.00 schrieb Michelle Konzack:

> Hallo und guten morgen.
>
> Nach 4 Wöchigem Krankenhausaufenthalt mit 3 Wochen Koma
> bin ich etwas matschig zurück.

Hopsa, darum nichts von Dir gelesen...

> Ich habe über das Internet installiert und wollte mit
> apt-move einen mirror anlegen. haut irgendwie nicht hin.
>
> Nun will ich eine ZIP 100 mit ext2 formatieren und dann
> mit apt-move einen mirror darauf anlegen, damit ich mit
> den anderen Workstationen direkt eine Installation mit
> der der Boot-Floppy und der ZIP-Disk vornehmen kann.
>
> Kann mir jemand helfen die ZIP zu formatieren ???

Partitionieren (wenn Dir die 4. primäre nicht gefällt) mit 'fdisk /dev/sdX'
mit fdisk Typ Linux 83 setzen, Dateisystem einrichten mit 'mkfs.ext2
/dev/sdXN' (N ist die Partitions-Nr).

> ...und dann irgendwie apt-move hinzukriegen ???
da kann ich Dir leider nicht helfen