Re: [Debian]:pop3

On Fri, 3 Mar 2000 wild@mabi.de wrote:

> Hi,
> von Zeit zu Zeit habe ich ein kleines Problem mit einem Windosen Netz.
> Wenn der User mit pop3 seine Mails abholt werden diese anschliesend auf
> dem Server nicht gelöscht. Liegt es nun daran das der pop3 Server das
[...]

Generell kann IMHO jeder client angeben, ob die mails als
Kopie auf dem Server verbleiben, oder ob diese nach dem
Abholen geloescht werden sollen.
z.B. beim Netscape: edit,preferences,mail servers,edit,pop
oder bei fetchmail: fetchmail -k (keep messages on server)

BTW eignet sich 'fetchmail -k' bestens zum Testen, ohne dass
dabei mails verschuett gehen.

HTH,
	Tom

--
Drin bin ich ... und wie komm ich jetzt wieder 'raus?