Re: [Debian]:isdn-router/udp 3

On Thu, Mar 02, 2000 at 12:25:33PM +0100, Holger Bleul wrote:
> Vielen Dank schonmals fuer die ersten Ratschlaege bezueglich meines
> Problems(s. isdn-router/udp 2).
>
> Ich bin z.Z. etwas irritiert und weis nicht, ob es richtig waere, die
> richtigen ipchains-Regeln aufzustellen oder eher einen Eintrag in route
> vorzunehmen.

[snip]

> Wo erfolgt dieser Eintrag (respektive: habe bind laufen) bzw. wo gebe ich
> meinem DNS einen Namen wie workgroup.domain.de. Ist es vielleicht der
> Eintrag unter NS unter bind?
>
> Vielen Dank fuer Eure Unterstützung eines Linux-Beginner...
>
> Gruss, Holger
Hallo!
Ich kenne mich mit ISDN nicht wirklich aus (ich habe isdn erst einmal jemand
installiert), und habe daher auch nur mehr oder weniger aus der faq
zitiert.
der eintrag cname = "WORKGROUP.domain.de" gehoerte sicher zur
bind-konfiguration.
Ich wuerde wie du versuchen die paket mit ipchains zu blockieren. irgendwie
mit in der art von
ipchains -A input -d 0.0.0.0/0.0.0.0 137:139 -i ippp0 -p 17 -j DENY
ipchains -A input -d 0.0.0.0/0.0.0.0 137:139 -i ippp0 -p 6 -j DENY

lies dir vielleicht auch mal die entsprechenden abschnitte aus der FAQ
durch! da du ein ISDN-System zur Hand hast, kannst du sicher mehr als
ich damit anfangen.
           cu andreas