[Debian]:Re: dselect-Problem

On Tue, Feb 29, 2000 at 10:19:21PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:

> ich habe die ceb-packages von CD mit dselect installiert. Anschließend habe
> ich weitere debs aus dem Netz geladen und aus einem anderen Verzeichnis mit
> dpkg installiert. Wenn ich jetzt wieder dselect verwenden will, kommt das
> Programm mit den zusätzlich installierten Packeten nicht zurecht, da sie ja
> nicht im Pfad der CD liegen. Kann ich den Pfad irgendwo angeben?

Was heißt, 'nicht zurecht'? Wenn sie nur als 'obsolete' angezeigt
werden, ist das nur ein kosmetisches Problem.

Alternativ kannst Du mit dpkg-scanpackages eine Packages-Datei bauen,
diese mit dpkg --merge-avail einlesen und siehst dann Deine Pakete
auch in dselect. Das wurde auch schon mal auf debian-user-de
beschrieben, such doch mal in einem Archiv nach 'merge-avail'.

PS: Die Mailingliste sollte auch im 'To:' auftauchen.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.