Re: [Debian]:OT: Hardware-Fragen

On Sun, Feb 20, 2000 at 01:04:31PM +0100, Cornelius Wichmann wrote:

> scheidet aus Kostengründen aus). Wäre eventuell von Vorteil/möglich die
> Datenpartition mit reiserfs zu formatieren oder würdet ihr software-raid
> empfehlen (es müssen/sollen sowieso mehrere HDs eingebaut werden)?

Dies lässt sich doch kombinieren. Ich habe hier schon seit einiger Zeit
Reiserfs laufen und bin sehr zufrieden damit. Software-Raid habe ich gerade
auf einem Alpha-Server installiert. Geht eigentlich relativ gut, nur das
man für autodetecting raid DOS artige Partitionstabellen braucht, BSD
disklabel geht nicht. ;(
Wir haben dort RAID-0 installiert, vielleicht nicht das was du möchtest, ich
nehme an du möchtest Raid-5 nehmen, aber die Maschine ist _richtig_ schnell
geworden... (im Vergleich zu ohne Raid)

Ciao, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
phone: +49 421 3763482, e-mail: roland@copyleft.de, http://roland.inbremen.net

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation