Re: [Debian]:Kernel 2.2.14 Probleme mit TV-Karte

Hallo Uwe!

Du hast am 20 Feb 2000 11:46:55 +0100 geschrieben:

> ich wollte auf Kernel 2.2.14 umsteigen. Soweit auch kein Problem. Gleiche
> Konfiguration wie der alte 2.2.10.
> Aber die TV-Karte bleibt stumm. Unter 2.2.10 gabs ein Modul msp3400.
> Das gibts im 2.2.14 wohl nicht mehr sondern es scheint Bestandteil des
> bttv zu sein. Nur mit welchen Modul-Optionen entlocke ich dem bttv jetzt
> den Sound?

Bei mir (habe eine Miro PCTV) reichen die entsprechenden Module aus...
Du brauchst folgende Module in folgender Reihenfolge:

			i2c, tuner, videodev, bttv

...wird unter Potato automatisch erledigt, wenn Du ein paar Eintragungen
machst:

/etc/modutils/aliases:
===cut===
alias char-major-81 bttv
===cut===

/etc/modutils/bttv: (neu anlegen)
===cut===
pre-install bttv modprobe -k i2c; modprobe -k tuner; modprobe -k videodev
===cut===

Bei Slink schreibst Du die beiden Zeilen in /etc/conf.modules

danach "update-modules" aufrufen, damit die Änderungen wirksam werden.
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org