Re: [Debian]:apt-move - wie geht das?

Hallo Jerry,

> falls das jetzt ein Doppelposting wird, bitte ich schon mal im Voraus
> um Entschuldigung. Ich hatte das Ganze vorgestern schon einmal
> gepostet, bisher aber noch nicht auf der Liste gesehen.

Dieses Problem ist hier nicht neu. Ging mir auch neulich so.

> Gibt es eigentlich außer der man-page und den files in /usr/share/doc
> noch irgendwelche andere Doku zu apt-move? Ich komme damit anscheinend
> nicht richtig zurecht.

Bei den wenigen Optionen die es gibt hat mir apt-move --help gereicht.

> - Von den Potato-debs im cache auf meinem Rechner einen lokalen mirror
>   anlegen

Per Default macht das apt-move unter /mirror und legt die benoetigte
Verzeichnisstruktur (inkl. /mirror) selbst an.

> - Die debs von meinem zweiten Rechner im Netz dazukopieren.

Vielleicht indem Du zunaechst mit einem apt-move sync ueber ftp auf
Deinen zweiten Rechner zugreifst, nachdem Du die apt-move.conf
entsprechend angepasst hast (?).

> - den mirror über das Netz updaten.

apt-move --help:

mirror     - Update your local mirror from remote sync site.
sync       - same as mirror, but only gets packages that
             you currently have installed on your system.

> - vom mirror aus beide Rechner updaten.

deselect -> access method: mounted

> Leider komme ich über den ersten Schritt nicht hinaus :-(. Folgendes
> habe ich versucht.

> 2. apt-move getlocal -> er meckert, daß er
>    /net/zorac/down/software/linux/Deb/dists/potato nicht findet.
>
> 3. ich lege $debhome/dists und $debhome/dists/potato an
>
> 4. apt-move getlocal -> er meint : all done, exiting, aber
>    anschließend ist $debhome/dists/potato gelöscht.

apt-move --help:

localupdate - Alias for 'getlocal move delete packages'.

Vielleicht klappts damit.

> Geht das, was ich tun will mit apt-move überhaupt? Wenn ja, was mache
> ich flasch? Wenn nein, was ist ein vernünftiger Weg, um mehrere
> Rechner im lokalen Netz auf einem aktuellen Stand zu halten bzw. wie
> lege ich mir einen lokalen Mirror nur mit den lokal verwendeten
> Packeten an?

- bei mir funzts
- weiß nich
- das ist jedenfalls fuer mich der bequemste Weg.

Gruss,
Martin