Re: [Debian]:[BUGTRAQ] vulnerability in Linux Debian default boot configuration

On Fri, 4 Feb 2000, Roland Rosenfeld wrote:

Hi!

> Also "Vertrauensbruch" finde ich etwas zu stark. Ich vermute mal, daß
> sich die Leute, die die Bootdisks so konfiguriert haben, daß das MBR
> automatisch aktiviert wird, überhaupt keine Gedanken über die Tatsache
> gemacht haben, daß jemand nicht wissen könnte, daß da ein Problem
> besteht.

Stimmt schon; nur hätte man wirklich draufhinweisen sollen.
Gut, dass ist schon Vergangenheit; hören wir hier auf mit diskutieren,
sonst wirds noch Offtopic :)

> Im übrigen wurden die Bootdisks ja bereits geändert.

Gut, finde ich super!

> Und Du bist bei Deinen Rechnern immer sicher, daß für diese kein
> BIOS-Master-Passwort existiert?

Klar, ganz sicher ist man nie, aber man kann selber Masterpasswörter
ausprobieren, die man im Internet findet.

 Grüsse,
	Thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2