[Debian]:Re: Potato-CD

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> wrote:

> [...]

apt-cdrom und die zugehörige Manpage sind im Paket apt enthalten.

> ich habe die man-db installiert und das gleiche Problem. Da sind
> unzälige packete nicht drin.

Vielleicht ist Deine /etc/manpath.config defekt oder Du hast die
Environment-Variable MANPATH auf irgendwas (falsches) gesetzt.

> apt-cdrom ist glaube ich ein extra Packet.

Nein, apt-cdrom ist im Paket apt enthalten. Allerdings gibt es das
noch nicht so lange (ich bin mir nicht sicher, ob das beim apt aus
Debian 2.1 schon enthalten war, bei 2.1rX (frag mich nicht, was X
ist), sollte es aber dabei sein, da ist nämlich apt 0.3.10slink11
drin.

Ob apt-cdrom aus apt 0.3.10slink11 fehlerfrei läuft, kann ich aber
leider nicht sagen, ich hatte hier mit einigen Versionen Probleme,
insbesondere beim Zugriff auf nicht 100% standardmäßige CDs. Ich
glaube bei 0.3.12 ist dann endlich der Knoten geplatzt und das ganze
ging endlich völlig problemlos...

Tschoeeee

        Roland