[Debian]:Re: Permissions durcheinander

On Thu, Feb 03, 2000 at 12:58:42PM +0000, Nikolaus Rath wrote:
> Hallo!
>
> Nach einer defekten Partitionstabelle sind meine saemtliche
> Zugriffsrechte voellig durcheinander.
>
> Gibt es, abgesehen von einer Neuinstallation, eine Moeglichkeit, sie
> wieder herzustellen? Sowas wie einen dpkg durchlauf, der nichts
> ersetzt, sondern nur die Permissions des Pakets setzt?

Im Prinzip nein. Du kannst Dir zwar von jedem Paket mit "dpkg
--contents" den Inhalt anzeigen lassen, aber dann gibt es wieder
viele Ausnahmen. Z.B. müssen die Dateieigentümer für Dateien, die
nicht in base-passwd aufgeführt sind im *.postinst gesetzt werden
und es gibt auch (Konfigurations-)Dateien, die bei der
Installation erzeugt werden, z.B. *.elc-Dateien des emacs.

Das sind nur die Ausnahmen, die mir auf Anhieb einfallen. Wieso
bist Du eigentlich sicher, daß _nur_ die Zugriffsrechte
durcheinander sind und nicht noch mehr? Eine Neuinstallation wäre
IMHO das vernünftigste.

    Ingo
--
Not bad but bad enough...