Re: [Debian]:Potato installiert aber es nervt !!!

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> wrote
> Hallo und guten morgen.
hallo!
> Gestern hatte ich die Basis-Installation von Potato
> runtergeladen und nächtlich installiert.
>
> Mit APT habe ich dann den NFS-Server, SAMBA-Server,
> MC und RSYNC installiert.
>
> Jetzt gibt es Jede menge Probleme:
[snip]
> 2)  Ich kann RSYNC nicht verwenden. Bekomme laufend
>    ein:
>        Failed to exec rsh: No such file or directory
>        unexpected EOF in read_timeout

hast du rsh ueberhaupt installiert und willst du nicht lieber ssh
verwenden? export CVS_RSH=ssh
[snip]
> 4)  Konfiguration von NFS-Server gescheitert
wo war die schwierigkeit? apt-get install nfs-common nfs-kernel-server
und anschliessend /etc/exports zu editieren sollte reichen.
> 5)  Wie konfiguriert man den SAMBA-Server ???
das laesst sich wohl leider nicht in einem email erklaeren ;-)
> Ich geistere seit gestern Abend ununterbrochen zwischen
> Internet samba.org und den man-Pages hin und her und
> komme nicht weiter.
>
> Kann ir irgendjemand weiterhelfen ???
ich hoffe zumindest ein bisschen.
> Danke im voraus