Re: [Debian]:MAC Adresse aendern

On Tue, Jan 25, 2000 at 11:28:08AM +0100, Matthias Berse wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> vor ein paar Wochen war schonmal ein Posting auf der Liste in dem es
> darum ging die MAC Adresse einer Netzwerkkarte zu aendern. Leider
> finde ich nix mehr im Archiv (vielleicht bin ich ja auch zu bloed?).
>
> Ich waere Euch dankbar fuer ein RTFM oder einen Link zu diesem Thema.
> Und ja ich weiss schon, dass man sowas eigentlich nicht tun soll, aber
> darum solls ja nicht gehen.
>
> Gruss,
>
> Matthias

    Hallo Matthias

 Du wirst nicht die MAC-Adresse der Karte ändern können, denn die
 ist fest eingebrand - wie die anderen in diesem Thread auch
 schon sagten!
 In den IP-Paketen, die Deinen Rechner verlassen steht die
 MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte. Das was da steht könnte man
 vermutlich ändern. Aber auf Packete, die Du so rausschickst
 wirst Du natürlich keine Antwort bekommen..

   -schönen Gruß-
   Andreas.

--
      \ /