Re: [Debian]:MAC Adresse aendern

Hallo Matthias,

bei den Sun's geht das mit dem 'ifconfig'.
Habe ich mal gebraucht, um eine Sun mit 2 LAN-
interfaces an einen Switch anzuschliessen. Das
Problem:
Der Switch verwaltet in einer Tabelle die Zuordnung
Port/ MAC-Adresse. Da eine Sun bei  2 LAN-
interfaces auch weiterhin nur die eine ( 'eingebrannte'
MAC auf seinem 'motherboard' ) vergibt, kommt der Switch
in Bedrängnis (diese Betriebsweise lässt 3Com auch nicht zu).

Ob das der linux-ifconfig macht, weiss ich nicht.

Grüssend
Volkmar