Re: [Debian]:MAC Adresse aendern

On Tue, Jan 25, 2000 at 01:18:03PM +0100, Andreas Gohr wrote:
> Meines Wissens ist die MAC-Adresse fest in die Hardware "eingebaut" und
> einzigartig auf der Welt. Sie besteht aus einem herstellerspezifischen Teil
> und einer in der Produktion festgelegten Nummer. Es sollte mich wundern,
> wenn man diese ändern kann. Wozu soll das ueberhaupt gut sein?
Um die Aufgabe eines anderen Rechners on-the-fly und ohne Verzögerung
zu übernehmen, unabhängig vom verwendeten Protokoll.

Aber es geht afaik tatsächlich nicht mehr. Und ist (korrigiere mich jemand
wenn das nicht stimmt) bei TCP/IP only sites auch nicht mehr wichtig.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source