[Debian]:computer aus -> smbumount haengt

Hallo Win-Netzwerk-Geschädigte!

Ich habe heute ein ganz neues Problem entdeckt (für mich) nachdem
Samba ziemlich lange erstaunlich gut lief.
Ich habe ein Sinnlos Share mit smbmount-2.1.x in meinen
Verzeichnisbaum gehängt.
Nun hat mein Bruder den Rechner runtergefahren und mich hier
sitzenlassen. Denn:
- wenn ich auf das Verzeichnis zugreife (und sei´s nur, daß ich in
/mnt die Tab-Taste drücke)
	hängt sich der Prozeß auf und ich kann das xterm abschießen - sonst
nix.
- wenn ich ein smbumount probiere, hängt sich der Prozeß auf und ich
kann... s.o.
- ein df -m hängt sich auf und... s.o.

Ich werde dieses Ding nicht los. Außerdem habe ich jetzt zwei
smbumount-2.1.x Prozesse, die sich nichtmal mit kill -9 entfernen
lassen.
Oh! Jetzt sind sie plötzlich doch noch gegangen. Nach 5 Minuten.
Aber das Share ist immernoch in mount zu finden (mount funktioniert
übrigens)

Aha. Nachdem die Prozesse nun alle irgendwie gestorben sind, habe ich
nochmals smbumount-2.1.x ausprobiert und diesmal einen I/O-Error
bekommen. In mount war das Verzeichnis aber noch drin. Dann habe ich
ein umount probiert (das geht bei einem smb-share ja normalerweise
nicht) und nun ist das Ding endlich weg.
War wohl ein Timeout in smb, oder?

Ich hoffe, die Mail interessiert noch jemanden. ;-)

Ihr sagt mir ja, wenn ich zuviel Mist schreibe, oder?

Gute Nacht!

Frank

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!