Re: [Debian]:Sendmailkonfiguration

On Thu, Jan 20, 2000 at 12:22:20PM +0100, Harry Peckmann wrote:
> Hallo Liste,
> ich habe am letzten Wochenende Debian 2.1 (Chip-Sonderausgabe)bei mir
> installiert.Die Installation ging auch ganz easy,nur die Einrichtung von
> Sendmail funktioniert nicht so richtig.
> Wenn Sendmail gestartet wird,dauert das ca. eine Minute.Die gleiche Zeit
> braucht das Versenden einer lokalen Mail(z.B. von root zu user).
> Woran kann das liegen ?
Warscheinlich ist das ne DNS-Geschichte. Wenn Du allerdings eh noch
keine Praeferenzen bezueglich eines MTAs (=Mail Transport Agent) hast,
installier lieber exim. Der ist naemlich leichter einzurichten und es
wird ihm auch nachgesagt, dass er sicherer sei. Einfach mit dselect
exim installieren. Sendmail wird dann aufgrund eines Konfliktes
deinstalliert, aber das ist okay.

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Thu Jan 20 19:59:58 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse 	                     Phone:+49-2323-42397     |

It's easier to take it apart than to put it back together.
		-- Washlesky