[Debian]:Look & Feel Frage

Hallo,

Ich habe mir ein Fenster mit einem Menüpunkt L&F erstellt, damit der
User sein L&F einstellen kann.

Es funktioniert ja auch bei allen Frames/Dialogs die ich nacher öffne,
nur das eigentliche Fenster ändert sich nicht. Was mache ich falsch?

Im Prinzip versuchte ich es folgendermaßen
   if (actionCommand.equals("Windows") ||
actionCommand.equals("X-Windows (Linux)") ||
actionCommand.equals("Swing")) {
    try {
     if (actionCommand.equals("Windows"))     { UIManager.setLookAndFeel
("com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel"); }
     if (actionCommand.equals("X-Windows (Linux)"))  {
UIManager.setLookAndFeel
("com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifLookAndFeel"); }
     if (actionCommand.equals("Swing"))      { UIManager.setLookAndFeel
(UIManager.getCrossPlatformLookAndFeelClassName()); }
    }
    catch (Exception e) { System.out.println (e); }
   }

danke für Hinweise
Jürgen