[Debian]:Re: 1. RfD (Request for Discussion) de.soc.familie.kinder

Beatrix Verhalen wrote:

> Warum? Hast Du hineingeschaut?
Ich lese sie seit etwa nem Jahr mit - wir haben noch
keine Kinder (aber wir arbeiten daran ;-), und bin
auch nicht der Typ, der Probleme mit dem anderen Geschlecht
hat - deshalb bin ich noch stiller Zuhoerer...

> Ich finde sie unleserlich. Mich interessieren v.a. die
> gesellschaftspolitischen Fragestellungen und die mehr allgemeinen
> Diskussionen, weniger die Kleinkinder-Praxis-Themen. Und es nervt, wenn
> ich die immer wegfiltern muß. Sie machen ca. die Hälfte des
> Gesamttraffics aus.
>
> Die dagegen, die gerade planen, eine Familie zu gründen, oder ein
> Kleinkind zuhause haben, haben mit den theoretischen Themen nichts am
> Hut. Es sind auch oft ganz andere Leute als die Diskutierer der
> erstgenannten Gruppe.
Diese Probleme hast du in einer misc Gruppe immer -
das rechtfertigt eine neue Gruppe deswegen noch nicht.

Eine andere Moeglichkeit als ne neue Gruppe waere, die
Kinder Artikel mit [Kinder] im Subjekt zu Kennzeichnen.
Dieses System wird in anderen misc Gruppen erfolgreich
eingesetzt...

tschaule
  Martin