[Debian]:USB

Beim Nachdenken über USB (Universal Serial Bus) ist mir eine "Idee"
eingefallen:

Da dort alle Geräte an einem Strang hängen, müßte doch jedes Gerät auch die
Daten, die von anderen Geräten kommen, mitbekommen. Also könnten
Modem-Hersteller doch z.B. Hardware einbauen, die diese Daten filtert und
relevantes gegebenfalls sendet. Auch bei anderer Hardware (ISDN,
Netzwerkkarte) wäre sowas doch denkbar. Ist sowas möglich bzw. hat das
jemand schonmal untersucht? Und stellt das nicht eine Sicherheitslücke dar?
Gerade, weil es für USB ja mittlerweile fast alles gibt, stellen sich mir
diese Fragen.

(Prinzipiell wäre sowas sicher auch mit PC-Steckkarten [ISDN-Karte, Modem]
möglich - ein externes Modem an den seriellen Port angeschlossen kann ja
kaum was ausrichten)

	-/RJ/-
--
Wenn du nicht willst das erste sein,