[Debian]:Re: Vorschlag zur Güte: de.rec.fotografie

t.steffen@tu-harburg.de hat in seinem Artikel
<wt7lh6xd9a.fsf@vesta.rts.tu-harburg.de> gesagt....

> Hmja... "Arbeitstechniken" sind wohl das große Problem. Dunkelkammer
> kann man so schön eingrenzen. Aber gehören "Arbeitstechniken" wirklich
> nur in .ausruestung? Oder vielleicht auch teilweise in
> .bildgestaltung? Oder (mein Favorit) sogar in beides?

Ich meinte mit Arbeitstechniken Sachen wie: Bedienung eines
Belichtungsmessers, Zonentechnik, Wie benutze ich eine Baustrahler
oder einen Studioblitz, das hat dann nicht viel mit der
(künstlerischen) Bildgestaltung zu tun, sondern halt nur mit dem
technischen Arbeitsablauf. Aus diesem grund würde .technik passen,
man müßte halt eine gute Beschreibung für eine solche Gruppe
liefern, damit eben der technische Bezug sichtbar wird und sich
niemand mit einer künstlerischen Intention nach .technik verirrt.
vielleicht wirklich .hardware, weiss nicht.

> Hey, der Thread wird ja richtig konstruktiv ;-)

Ich habe ja gesagt, dass ich noch lernfähig sei :-)

Mike

--
Falscher oder fehlender Kaffee. Anwender angehalten